ÜBER UNS

Finacon steht für eine un­ab­häng­ige Be­rat­ung auf Augen­höhe, unser Fokus ist Ihr Er­folg! Davon lassen wir uns bei allen un­seren Man­danten leiten.

HANSEATISCH, DYNAMISCH, FAMILIÄR

FinaCon ist eine seit 2005 tätige Unter­nehmens­­beratung, speziali­siert auf Existenz­­gründung, Restruk­tu­rierung und Sanier­­ung.

Wir sind zerti­fizierte Berater, deren professio­nelle Ursprünge im Finanz­­sektor, im Banken- und Versicher­­ungs­wesen, im Marke­ting sowie im universitären Qualitäts­­management liegen und können uns daher mit viel Erfahrung, Flexibi­lität und einem breiten Know-How in nahezu alle Geschäfts­­modelle denken.

Die FinaCon Crew ist ein hansea­­tisch geprägtes, dyna­misch und fami­liär agier­endes Team, dessen Lei­t­motiv aus einer Beratung auf Augen­höhe für alle Kunden besteht: Wir reden bremisch Klar­text und kein Fach­chinesisch.

WER WIR SIND

Wir sind ein erfahrenes, hoch­motiviertes und vor allem kunden­orien­tiertes Berater­team, das sich aus Juristen, Bank­kaufleuten, Ver­sicherungs­­­kaufleuten sowie Marke­ting­­­experten zusammen­setzt.

Fausi Feriani

Geschäftsführer, Wirtschaftsjurist


Fausi Feriani ist studierter Wirtschafts­jurist und Sach­ver­ständi­ger für das Ver­sicher­ungs­wesen. Nach seiner kauf­männ­ischen Aus­bild­ung war er mehrere Jahre als selb­ständiger Makler tätig, bevor er 2005 die FinaCon Group gründete, deren Geschäfts­führer er bis heute ist. Zu seinen Leiden­schaften zählen Wandern, Joggen und seine Hunde, daneben steht für ihn die private Zeit mit Tochter & Lebens­gefährtin an erster Stelle. Außer­dem engagiert er sich als Mit­glied des Vor­stands im Deu­tschen Kinder­schutz­bund Bremen.

Jörn Klußmeyer

Kaufmann für Versicherungen & Finanzen


Jörn Klußmeyer war als gelernter Lackierer sowie Ausbilder viele Jahre im Handwerk tätig, bevor er 2015 zu FinaCon wechselte und die Qualifikation zum Kaufmann für Versicherungen & Finanzen vollzog. Neben den Assekuranzen betreut er den Bereich der Immobilienverwaltung und zeichnet für die Auszubildenden verantwortlich. Privat beschäftigt er sich mit Seefahrtsgeschichte, Filmen sowie TV-Dokumentationen und erkundet das Bremerland auf seinem Gravelbike.


Tjalf Hoyer

Kulturwissenschaften M.A., Wissenschaftlicher Berater


Tjalf Hoyer war nach seinem Studium der Kultur­geschichte als wissen­schaft­licher Berater tätig und verantwortete von 2015 bis 2020 ein Institut der Steinbeis-Hoch­schule Berlin. Bei FinaCon ist er für die Unter­nehmens­kommuni­kation und das Qualitäts­­manage­ment zuständig. Der passion­ierte Läufer ist ehren­­amtlicher Bot­schafter von Werder Bremen und Sänger der Band AFTER­BURNER.

Fiona Honstein

Fiona Honstein Digitale Medien B.Sc., Spezialistin Marketing


Fiona Honstein ist ausgebildete Medien­gestalterin mit Studien­abschluss im Bereich Digitale Medien. Auf eine 10jährige frei­beruf­liche Tätig­keit im Creative Business folgte 2019 der Ein­stieg bei FinaCon, wo sie das Marke­ting sowie die digitalen Themen ver­ant­wortet. In ihrer Frei­zeit stehen neben Familie und Garten vor allem Zeichnen, Hand­lettering und Design­themen auf dem Plan.

FinaCon ist Ihr verlässlicher
und sachkundiger Partner

BDU LIEBLINGSARBEITGEBER

Als moderne Unter­nehmens­beratung bieten wir ein Arbeits­umfeld besteh­end aus flachen Hierar­chien, offener Wissens­kultur, flexi­blem Zeit­mana­gement und partner­schaft­lichem Umgang. Wenn Ihnen unser Leit­bild (unten­stehend) ent­spricht und Sie sich eine Tätig­keit bei uns vor­stellen können, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

FinaCon Group

Unser Leitbild

Wir, die FinaCon Group, beraten Geschäfts- und Privat­kunden bei der Umsetz­ung von kom­plexen Projekten sowie in heraus­fordernden Situa­tionen. Darüber hinaus vermitteln wir unseren Kunden bei Bedarf geeignete Produkte von Finanz- und Versicherungs­dienst­leistern, die wir als unab­hängiger Akteur ausschließ­lich mit Blick auf die Intere­ssen unserer Kunden auswählen.

Bestands­kunden stellen wir außerdem besondere Services im Bereich Immo­bilien (Kauf, Bau, Renovierung) zur Verfügung. Finan­zierung, Planung und Umsetzung werden unserer­seits dabei aus einer Hand geleistet.

Wir garantieren professionelles Handeln, reibungslose Prozesse sowie vertrauliche Kommunika­tions­abläufe und nach­haltige Lösungen. Unsere Kunden profitieren von unserer lang­jährigen Erfahrung im Umgang mit Behörden, Finanz­instituten und anderen Dienst­leistern.

Als prä­quali­fiziertes Unter­nehmen (IHK), als Mit­glied im Bundes­verband Deutscher Unter­nehmens­berater e.V. sowie als Mitglied im Verein ehrbarer Versicher­ungs­kauf­leute e.V. weisen wir höchste Qualität nach und sind ent­sprechen­den Standards gegen­über verpflich­tet.

Mit unseren Kunden inter­agieren wir inner­halb einer partner­schaftlichen Atmos­phäre, basier­end auf den Werten Ver­trauen, Auf­richtig­keit und Augen­höhe, ganz im Sinne des Ideals eines hansea­tischen Kauf­manns. Des Weiteren unterliegen wir einem eigenen Qualitäts­management­system und verpfli­chten uns der kontinuierl­ichen Verbesser­ung unserer Arbeits­prozesse im Sinne unserer Kunden, unserer Mitar­beiter, unserer Partner, unserem sozialen Umfeld und unserer Umwelt.

Die Werte der FinaCon Group sind außer­dem unver­einbar mit sexis­tischen, rassis­tischen, homo­pho­ben und anderen diskrimi­nier­enden oder men­schen­verachten­den Geistes­haltungen, sondern fußen auf einem humanis­tischen, frei­heit­lichen und gleich­berech­tigten Welt­bild.

Sie suchen nach einer individuellen Lösung?

IHRE ANFRAGE